BBG GmbH & Co. KG

Profil

Anzahl Mitarbeiter:    43

   
Zusätzliche Auszubildende: 4

Die Firma BBG GmbH & Co. KG aus Mindelheim im Unterallgäu wurde 1999 aus einer Vorläufergesellschaft aus dem Jahr 1960 gegründet. BBG konstruiert, fertigt und vertreibt weltweit Werkzeuge, Maschinen und Produktionslinien für die industrielle Verarbeitung von Polyurethan und die Serienfertigung von Werkstücken aus Faserverbund-Kunststoffen (CFK). Neben der Kunststoff verarbeitenden Industrie werden auch die Hersteller und Zulieferer der Automobil-industrie, die Luftfahrtindustrie (Flugzeugbau), die Nutzfahrzeugindustrie und die Solarthermie- und Photovoltaikbranche adressiert.

Die internationale Ausrichtung des Unternehmens begann 1999 und wurde 2006 mit der Gründung der BBG Asia in der nordchinesischen Stadt Changchun gefestigt. 2014 folgte in Shanghai eine weitere Niederlassung, die dabei hilft, Service und Vertrieb vor Ort zu intensivieren. Ebenfalls 2014 wurde die Tochtergesellschaft BBG North America, Oxford/Michigan gegründet, um das Wachstum in Nordamerika zu forcieren. Heute beträgt der Anteil der Exporte am Umsatz rund 80 Prozent.