Wolpert Modell- und Formenbau GmbH

Profil

Anzahl Mitarbeiter:    57

   
Zusätzliche Auszubildende: 21

Die Wolpert Modell- und Formenbau GmbH wurde 1991 in Hölzern gegründet und hat mit damals 6 Mitarbeitern Gießmodelle hergestellt. Heute gehört die Firma zur Wolpert Gruppe, die mit derzeit acht eigenständigen Unternehmen und mit über 450 Mitarbeitern rund 60 Mio. Euro Umsatz erzielt.

Jedes Unternehmen der Gruppe hat sein Spezialgebiet wie beispielsweise die 3-Komponenten-Veredelungstechno-logie, die Hybrid-Technologie für das Umspritzen von Stahl- oder Glasteilen mit Kunststoff, die Projektiltechnik oder das Präzisionsstanzen.

Die Wolpert Modell- und Formenbau GmbH am Standort Bretzfeld erstellt Prototypenwerkzeuge und Serienwerk-zeuge sowie Serienteile für die OEMs und Erstzulieferer aus der Automobilindustrie. Dazu gehören externe Karos-serieteile, Spoiler Halteleisten aber auch Innenteile wie Türverkleidungen und Instrumententafeln. Bei kleineren Stückzahlen oder Nischenfahrzeugen wird die gesamte Serie abgebildet.