Der FASSNACHT Werkzeug- und Formenbau wurde 1990 als 3-Mann-Betrieb in einer Garage gegründet. Bereits 1998 war das Unternehmen auf 12 Mitarbeitende gewachsen und konnte in das erste eigene Betriebsgebäude einziehen. Inzwischen beschäftigt FASSNACHT 25 Mitarbeitende und wird voraussichtlich gegen Ende 2022 komplett in einen hochmodernen Neubau umziehen.


FASSNACHT hat sich als Problemlöser für die anspruchsvollsten Herausforderungen bei Spritzgießwerkzeugen etabliert und beliefert branchenübergreifend Kunden aus der ganzen Welt. Diesem Anspruch kann FASSNACHT zum einen durch hochmodernen Maschinenpark mit verschiedenen Automatisierungslösungen und einem breiten Technologiespektrum sowie zum anderen durch die langjährige Berufserfahrung seiner Mitarbeitenden gerecht werden.


Dabei ist FASSNACHT immer seinen Wurzeln treu geblieben und auch heute noch ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Neben dem zentralen Anspruch, qualitativ hochwertigste Spritzgießwerkzeuge herzustellen, wird auch großer Wert daraufgelegt, den Mitarbeitenden ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld mit langfristig sicheren Arbeitsplätzen zu bieten.


Auch in Zukunft will FASSNACHT weiter auf diese Stärken setzen und als kleine, aber hochleistungsfähige Werkzeugmanufaktur seinen Kunden nicht einfach nur Spritzgießwerkzeuge, sondern verlässliche Lösungen für komplexe Anforderungen bieten.

W. Faßnacht Werkzeug- und Formenbau