1982 wurde die weba Werkzeugbau Betriebs GmbH in Steyr, Österreich gegründet und hat nun Standorte in Tschechien, China und den USA.

Der Werkzeugbau hat sich frühzeitig auf komplexe Kalt- und Warmumformwerkzeuge für die Automobilindustrie spezialisiert. Den Trend nach immer leichteren, aber dennoch höherfesten Bauteilen hat weba aktiv durch die Weiterentwicklung der Technologie für Warmumformwerkzeuge mitgestaltet. Der Innovationsfokus liegt auf der Entwicklung von alternativen Werkzeugkonzepten zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit des Produktionsprozesses bei den Kunden. Schwerpunkte sind dabei die Reduktion der Zykluszeiten, sowie die verbesserte Energieeffizienz.

Des Weiteren bietet weba auf Kundenbedürfnisse maßgeschneiderte Dienstleistungen wie z.B. Beratung, Ersatzteilfertigung, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an.

weba Werkzeugbau Betriebs GmbH